Der Marketing Club Südhessen
Der Marketing Club Südhessen e.V. wurde im Mai 2007 als 66. Club unter dem Dach des Deutschen Marketing Verbandes gegründet (DMV). Seitdem wächst er stetig. Zur Zeit sind es etwa 100 Mitglieder aus Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentlichkeit. Bundesweit sind im DMV 14.000 Marketing-Verantwortliche organisiert.
Mit dem Berufsverband des Marketing-Managements in Südhessen ist ein starkes Netzwerk entstanden, in dem sich Verantwortliche für Marketing, Kommunikation und Vertrieb aus Unternehmen und Dienstleister wiederfinden – ein Netzwerk, das neue Perspektiven eröffnet und die persönliche Fach- und Führungskompetenz festigt. An mehr als 20 Clubabenden im Jahr gibt es jede Menge Impulse aus aktuellen Marketingthemen für die tägliche Arbeit.
Marketingstrukturen verändern sich rasant, gerade im Zeitalter der digitalen Welt. Da sind fachliche Anregungen von Profis, Impulse aus neuesten Marketingtrends und Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe eine willkommene Bereicherung.
Der aktuelle Vorstand des Marketing Clubs Südhessen von links: Tina Waha (Geschäftsstelle Marketing Club Südhessen); Ralf Baumann (Vorstand Finanzen); Dirk Sulzmann (Beirat Kommunikation); Eva Günther-Nitsche (Vorstand Junge Mitglieder); Annette Bassl (Geschäftsstelle Marketing Club Südhessen), Michael Buschmann (Beirat Programm); Tim Daller (Beirat Programm); Matthias Süßlin (Beirat Geschäftsführung), Peter Lehr (Geschäftsführender Vorstand); Ralf Ansorge (Vorstand Kommunikation) und Nina Berg (Vorstand Mitglieder).
Foto: Stefan Dintelmann
VORTEILE FÜR ENTSCHEIDER AUS MARKETING, KOMMUNIKATION UND VERTRIEB:
- ein Netzwerk aus Marketing-Profis in Südhessen
- ein Forum für branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch über Trends und aktuelle Entwicklungen
- Marketing-Know-how: praxisnah und anwenderorientiert
- Branchen-Kompetenzteams für intensiven Wissenstransfer
- Events in geselliger Atmosphäre
DEN ORGANISATORISCHEN RAHMEN DES BERUFSVERBANDES BILDEN:
- Highlight-Abende mit namhaften Referenten
- Best-Practice-Vorträge exklusiv für Mitglieder
- branchenspezifische Kompetenzkreise (Gesundheit, CRM und Handel)
- Firmenbesuche und Events
- Mit Blick auf die südhessische Unternehmenskultur liegt auch der inhaltliche Fokus der Veranstaltungen auf der Business-to-Business & Business-to-Consumer-Kommunikation.
News
Hier finden Sie aktuelle Informationen aus unserem Clubleben und der Marketing Community des DMV.
Veranstaltungen
Wir hoffen, dass Ihnen diese Seiten schon einen guten Eindruck vom Marketing Club Südhessen vermitteln. Wirklich und am besten können Sie uns bei unseren Veranstaltungen kennenlernen, mit denen wir immer wieder erfolgreich den fachlichen Austausch und die Weiterentwicklung unserer Mitglieder anregen und bei denen wir regelmäßig auch den informellen, geselligen Austausch pflegen. Wir freuen uns immer über interessierte Teilnehmer und auf interessante Gesprächspartner.