Prof. Dr. Ahrend: „Geschäftsmodell Nachhaltigkeit“ Ökologische und soziale Innovationen als unternehmerische Chance
Achtung Terminverschiebung!
„die Sonne scheint, die Spieler sind alle bereit…“ – und auch der Marketing Club Südhessen fiebert dem DFB-Pokalspiel des SV Darmstadt 98 gegen Mönchengladbach am 18.10. entgegen. Leider wurde die spannende Partie genau auf unseren nächsten Club-Abend gelegt. Damit sich niemand zwischen dem Marketing Club und den Lilien entscheiden muss, verlegen wir den Vortrag „Geschäftsmodell Nachhaltigkeit“ von Prof. Dr. Ahrend um einen Tag nach vorne:
NEUER TERMIN:
MONTAG 17.10.2022 – 18:30 UHR – PONYHOF DARMSTADT
Alle Mitglieder und Gäste, die bereits ein Ticket bestellt haben, werden wir persönlich kontaktieren.
Nachhaltigkeit: mehr als eine gesellschaftliche Anforderung
Vielmehr ist sie eine unternehmerische Chance für Gründer:innen und etablierte Unternehmen.
In seinem Buch: „Geschäftsmodell Nachhaltigkeit: Ökologische und soziale Innovationen als unternehmerische Chance“ vermittelt Autor Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend neben Grundlagen und integrierten Ansätzen zur Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle für Neugründungen und etablierte Unternehmen auch Studienergebnisse sowie über 800 Beispiele aus der Praxis.
Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend ist Wirtschaftswissenschaftler und seit 2008 Vorstand der HEAG Holding AG in Darmstadt. Er ist Honorarprofessor an der Hochschule Darmstadt, Autor von Fach- und Lehrbüchern und Geschäftsführer des Technologie- und Gründerzentrums HUB31.
In seinem Vortrag am 17.10.2022 im „Ponyhof Darmstadt“ gibt Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend einen Einblick in die Hintergründe und stellt unseren Gästen zahlreiche Praxisbeispiele vor. Wir laden Sie herzlich zu diesem spannenden Vortrag mit anschließendem Networking bei Snacks und Getränken ein.
Bildquelle: „Photo by kazuend on Unsplash„