Sommerfest 2017 – WIR FEIERN 10-JÄHRIGES

Das Wetter war perfekt, die Location ebenfalls: Mehr als 100 Gäste feierten Ende Juni den ersten runden Geburtstag des Marketing Clubs Südhessen im Garten der Geschäftsstelle in der Osannstraße. Seit zehn Jahren gibt es den Marketing Club Südhessen, gegründet wurde er im Mai 2007 als 64 Club des Deutschen Marketingverbands (DMV). Bei seiner Ansprache erinnerte Dirk Gerasch, Präsident des Marketing Clubs Südhessen und einer der Initiatoren der Gründung, an zahlreiche Highlights im Programm des Clubs: der Herausgeber Helmut Markwort, Starkoch Johann Lafer oder Zukunftsforscher  Matthias Horx waren unter anderem schon zu Gast in Darmstadt. Gerasch dankte auch den Sommerfest-Sponsoren Sparkasse Darmstadt, Merck KGaA, Scheuermann Druck GmbH, Gerasch Communication sowie den Partnern und Ausstellerpartnern Baumann & Baumann, takevalue Consulting, Bitburger, Deco Event KG, Gybe Design Germany GmbH, Nowicook, Delight Medien- und Eventtechnik GmbH, update events GmbH, Bauer & Guse, d2 dintelmann digital ohne die ein solches Fest kaum zu realisieren sei.

Darmstadts Oberbürgermeister Jochen Partsch dankte in seinen Grußworten dem Club für die gute Zusammenarbeit, die es mit Darmstadt Marketing, der Marketinggesellschaft der Stadt, gibt. Es sei wichtig, dass alle an der Weiterentwicklung Darmstadt gemeinsam arbeiteten – und dass das so sei, zeige sich auch dadurch, dass der Marketing Club Südhessen seit diesem Jahr einen eigenen Vorstandsbereich Digital habe und das Programm des zweiten Halbjahrs unter dem Oberthema „Digital“ setze. Denn das passe perfekt, so der Oberbürgermeister, schließlich sei Darmstadt die „Digitale Stadt“ Deutschlands. Diesen Titel darf die Stadt seit Mitte Juni tragen, nach dem sie einen Wettbewerb des Branchenverbands bitcom gewonnen hat.

Glückwünsche gab es auch vom Präsidenten des Deutschen Marketing Verbands (DMV), Prof. Dr. Ralf E. Strauß. Er dankte dem ehrenamtlich arbeitenden Vorstand für sein Engagement. Die Clubarbeit sei wichtig für den Austausch der Marketingverantwortlichen, deren Arbeit habe eine große Bedeutung bei der Beziehung von Unternehmen mit ihren Kunden. Auch deshalb wünsche er dem Club „alles Gute für die kommenden zehn und mehr Jahre“.

122 Mitglieder hat der Marketing Club Darmstadt derzeit. Sie stellen einen Querschnitt der Marketing Szene in Südhessen dar: von kleinen Agenturen über mittelständische Unternehmen bis hin zu den börsennotierten Unternehmen der Region geht die Bandbreite.

Fotos: Stefan Dintelmann | www.dintelmann.de