Marketing-Club Südhessen mit neuer Führung

Zu sehen sind von oben nach unten und links nach rechts: André Burkhardt (Thomas Cook) Ralf Baumann (Baumann & Baumann) Dirk Gerasch (Gerasch Communications) Tina Hamel (Restaurant Sitte) Eva Günther (Douglas) Peter Lehr (Sparkasse Darmstadt) Harald Lehmeier (Techem Energy Services GmbH) Alexandra Mehner (Merck) Matthias Süßlin (ants communication) Tim Daller (update events) Christine Boussios (die firma) Michael Buschmann (takevalue Consulting GmbH) Nadine Wagner (Page Personnel) Marcus Wenig (die firma) Nicht im Bild: Michael Jefferys (Jefferys Fashion Concepts & Design) und Ina Biehl-von Richthofen (rfw. kommunikation)

DARMSTADT, 25. April 2016. Die Mitglieder des Marketing-Clubs Südhessen haben für die nächsten zwei Jahre das Führungsteam um das neu geschaffene Amt des Präsidenten gewählt. Dieses hat nun Dirk Gerasch (Gerasch Communications) inne. Von ihm hat Peter Lehr (Sparkasse Darmstadt) den Posten des Geschäftsführenden Vorstands übernommen. Neu im Team als Vorstand Finanzen ist Ralf Baumann (Baumann & Baumann). Alexandra Mehner (Merck) ist für das Ressort Mitglieder verantwortlich. Wiedergewählt wurden die Vorstände Michael Jefferys (Jefferys Fashion Concepts & Design) für Programm, Ina Biehl-von Richthofen (rfw. kommunikation), in deren Ressort Kommunikation auch der ehemalige Vorstandsbereich Online integriert wurde. „Wir sind in Südhessen der einzige Club, der gezielt Marketingverantwortliche anspricht“, verdeutlicht Präsident Dirk Gerasch das Alleinstellungsmerkmal. „Diese Stärken wollen wir mit einer kompetenten Führungsmannschaft auch künftig ausspielen – durch hochkarätige Fachveranstaltungen mit Referenten aus namhaften Unternehmen, durch praxisnahe Best-Practice-Vorträge und eine intensive Verdichtung unseres Business-Netzwerks.“

Der Marketing-Club Südhessen e. V. dient Marketing-Verantwortlichen in der Region als Netzwerk und Plattform für Kompetenztransfer und Meinungsaustausch. Unter dem Motto „Marketing für die Praxis“ vermittelt der Club umsetzungsorientiertes Marketing-Know-how. Highlightabende, Best-Practice-Vorträge, Firmenbesuche und Events, die das Thema Marketing in den Mittelpunkt stellen, bilden den organisatorischen Rahmen. Seit seiner Gründung im Mai 2007 – als 65. Club unter dem Dach des Deutschen Marketingverbandes (DMV) – wächst die Zahl der Mitglieder stetig. Derzeit sind es 250. Bundesweit sind unter dem Dach des DMV 14.000 Marketing-Profis organisiert.

 

Pressekontakt:

Ina Biehl-v.Richthofen, rfw. kommunikation, Poststraße 9, 64293 Darmstadt

Tel 06151 3990-21, Fax 06151 3990-22

Mail: marketing-club@rfw-kom.de, Web: www.rfw-kom.de

 

Im Bild v. o. n. u./l. n. r.:

André Burkhardt (Thomas Cook)
Ralf Baumann (Baumann & Baumann)
Dirk Gerasch (Gerasch Communications)
Tina Hamel (Restaurant Sitte)
Eva Günther (Douglas)
Peter Lehr (Sparkasse Darmstadt)
Harald Lehmeier (Techem Energy Services GmbH)
Alexandra Mehner (Merck)
Matthias Süßlin (ants communication)
Tim Daller (update events)
Christine Boussios (die firma)
Michael Buschmann (takevalue Consulting GmbH)
Nadine Wagner (Page Personnel)
Marcus Wenig (die firma)

Nicht im Bild:

Michael Jefferys (Jefferys Fashion Concepts & Design)
Ina Biehl-von Richthofen (rfw. kommunikation)