„Relevante Inhalte statt lauter Sprüche“

Ralf Ansorge über Bedeutung und Nutzen von Content Marketing

 

„Content-Marketing will ganz verkürzt durch Content mehr verkaufen. Das schaffen aber nicht schräge Headlines, emotions-verschwurbelte Produktbroschüren oder Werbefilme, sondern journalistisch getriebene, hochwertige, für die Situation passenden Inhalte. Etwas anderes akzeptieren immer weniger Nutzer. Der durchschnittliche Verbraucher informiert sich laut Google über mehr als zehn Online-Inhalte, bevor eine Kaufentscheidung trifft. Er sucht also Content – aber eben nicht irgendeinen. Intelligente Unternehmen bieten deshalb relevanten Content statt Sprüche. Und dann sind alle glücklich: der Käufer, weil er nützliche Informationen bekommt, die er braucht, um eine Kaufentscheidung zu treffen – und das Unternehmen, weil es mehr Dienstleistungen oder Produkte verkauft.“

 

Über Ralf Ansorge:

Ralf Ansorge ist Geschäftsführender Gesellschafter der Darmstädter Profilwerkstatt.