IMPFEN. Und Du?

INFOS ZUR VERANSTALTUNG

Datum

Montag, 21. Dezember 2020 - 18:30 Uhr

Veranstaltungsort

Die Veranstaltung findet digital statt.

Organisation

Marketing Club Südhessen

Moderation

Lars Hennemann

Share

 

Der Lockdown war seit 16. Dezember 2020 da und gleichzeitig wartete Deutschland auf den Impfstoff. Für Darmstadt war das Impfzentrum im darmstadtium einsatzbereit, im Landkreis Darmstadt-Dieburg wird es Einrichtungen in Reinheim und Pfungstadt geben.

Die Vorbehalte gegen das Impfen sind groß – deshalb wollte der Marketing Club Südhessen mit „Impfen und DU?“ am 21. Dezember ab 18.30 Uhr mit einer Livestream-Veranstaltung mit Experten helfen, so viel Transparenz und Klarheit wie möglich zu diesem Thema beizutragen. Die digitale Podiumsdiskussion „Impfen. Und Du?“ war eine Gemeinschaftsveranstaltung des Lions Clubs „Justus von Liebig“ Darmstadt und des Marketing Clubs Südhessen mit folgenden Gästen:

  • Dr. Jochen Maas, Geschäftsführer Forschung und Entwicklung, Sanofi-Aventis Deutschland
  • Dr. Martin Welte, Direktor der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin am Klinikum Darmstadt
  • Jochen Partsch, Oberbürgermeister der Wissenschaftsstadt Darmstadt
  • Klaus Peter Schellhaas, Landrat des Landkreises Darmstadt-Dieburg

Moderiert wurde die Veranstaltung vom damaligen VRM-Chefredakteur Hessen, Lars Hennemann.

Intention der Veranstaltung „IMPFEN. Und Du?“ war es, allen Bürgerinnen und Bürgern der Region Rhein-Main eine Wissensplattform zu bieten, die es in dieser Zusammensetzung und im Video-Live-Format so noch nicht gegeben hat. „Mit diesem Format bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich gemeinsam mit den regionalen Verantwortlichen aus Politik, Forschung und Gesundheitsmanagement einen Überblick zu verschaffen,“ so die Initiatoren.

Der Livestream begann am 21. Dezember 2020 um 18.30 Uhr.

Hier können Sie noch einmal die aufgezeichnete Veranstaltung anschauen:

https://youtu.be/ryWiaexfn08

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden