Deutscher Marketing Verband

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der 65 Marketing Clubs in Deutschland und Österreich. Er vertritt die Interessen von über 14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen. Gegründet 1956, sorgt der Verband heute für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als die Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer.

Der Aufbau des Deutschen Marketing Verbands ist eng verbunden mit der Entwicklung des Marketings in Deutschland. Seit seiner Gründung 1956 hat der Verband die Verbreitung der damals noch jungen Lehre vom Unternehmenserfolg durch Marktorientierung entscheidend vorangetrieben. Mit seinen Aktivitäten rund um das Marketing hat er Maßstäbe für viele Branchen gesetzt und neue Themen und Trends aufgezeigt, wie seit 1973 mit dem Deutschen Marketing Tag, dem Treffpunkt der Marketing-Manager.

Seine zentrale Aufgabe ist es, den Mitgliedern stets aktuelles Marketingwissen anzubieten. Die regional tätigen Clubs verstehen sich dabei als Kompetenzzentren des Marketings und des Erfahrungsaustausches vor Ort und bieten unternehmensübergreifende Kontakte für Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb in der Region. Hier treffen sich die Marketing-Entscheider zu intensivem Wissensaustausch.

Zum Deutschen Marketing Verband

Der Marketing Club Südhessen

Der Marketing Club Südhessen bildet einen guten Querschnitt der Marketing Community in Darmstadt und Südhessen ab. Mit rund 100 Mitgliedern können wir eine aktive Plattform für den Austausch und für regelmäßige Anregungen zur Weiterentwicklung von individuellen Marketingthemen sicherstellen. Wir arbeiten dabei crossmedial, mit Vor-Ort-Veranstaltungen oder verschiedenen digitalen Formaten. Als MCS sind wir im DMV, dem Dachverband der deutschen Marketing Clubs, organisiert und darüber überregional mit anderen Marketing Clubs im Austausch.

Club kennenlernen
Veranstaltungen

Wir hoffen, dass Ihnen diese Seiten schon einen guten Eindruck vom Marketing Club Südhessen vermitteln. Wirklich und am besten können Sie uns bei unseren Veranstaltungen kennenlernen, mit denen wir immer wieder erfolgreich den fachlichen Austausch und die Weiterentwicklung unserer Mitglieder anregen und bei denen wir regelmäßig auch den informellen, geselligen Austausch pflegen. Wir freuen uns immer über interessierte Teilnehmer und auf interessante Gesprächspartner.