Der Marketing-Club Südhessen

Der Marketing-Club Südhessen e.V. wurde im Mai 2007 als 66. Club unter dem Dach des Deutschen Marketing Verbandes gegründet (DMV). Seitdem wächst er stetig. Zur Zeit sind es etwa 170 Mitglieder aus Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentlichkeit. Bundesweit sind im DMV 13.000 Marketing-Verantwortliche organisiert.

Mit dem Berufsverband des Marketing-Managements in Südhessen ist ein starkes Netzwerk entstanden, in dem sich Verantwortliche für Marketing, Kommunikation und Vertrieb aus Unternehmen und Dienstleister wiederfinden – ein Netzwerk, das neue Perspektiven eröffnet und die persönliche Fach- und Führungskompetenz festigt. An mehr als 20 Clubabenden im Jahr gibt es jede Menge Impulse aus aktuellen Marketingthemen für die tägliche Arbeit.

Marketingstrukturen verändern sich rasant, gerade im Zeitalter der digitalen Welt. Da sind fachliche Anregungen von Profis, Impulse aus neuesten Marketingtrends und Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe eine willkommene Bereicherung.

Vorteile für Entscheider aus Marketing, Kommunikation und Vertrieb:

  • ein Netzwerk aus Marketing-Profis in Südhessen
  • ein Forum für branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch über Trends und aktuelle Entwicklungen
  • Marketing-Know-how: praxisnah und anwenderorientiert
  • Branchen-Kompetenzteams für intensiven Wissenstransfer
  • Events in geselliger Atmosphäre

Den organisatorischen Rahmen des Berufsverbandes bilden:

  • Highlight-Abende mit namhaften Referenten
  • Best-Practice-Vorträge exklusiv für Mitglieder
  • branchenspezifische Kompetenzkreise (Gesundheit, CRM und Handel)
  • Firmenbesuche und Events

Mit Blick auf die südhessische Unternehmenskultur liegt auch der inhaltliche Fokus der Veranstaltungen auf der Business-to-Business & Business-to-Consumer-Kommunikation.