Veranstaltung

Was Kunden morgen wünschen – Trendforschung und Consumer Insights aus den Metropolen der Welt

Die Trends der nahen Zukunft (2 bis 4 Jahre) waren das Thema unseres Best-Practice Abend am 2. Juni. Oliver Leisse (Geschäftsführer SEE MORE, Institut für Trendforschung und Innovative Strategien) stellte uns in seinem prägnanten und kurzweiligen Vortrag aktuelle und kommende Trends vor.

Die Wechselbereitschaft (Versicherungen, Energie, Telekommunikation, Finanzen, ….) der Menschen war noch nie so hoch wie heute. Die Zeiten von breiter Markenloyalität sind vorbei. Da gilt es genau zu analysieren und zu definieren wie die eigenen Angebote den Kunden erreichen und man ihn langfristig an die Marke / das Unternehmen binden kann.

Dafür bedarf es im ersten Schritt keine komplizierten Verfahren. Wenn man die Menschen genau beobachtet, wissen wir was sie wollen, so Leisse.

Die Titanic war nicht auf den Eisberg, Hoeness nicht auf die Steuerfahndung und Nokia nicht auf das iPhone vorbereitet. „BE PREPARED“ und erwarten sie mit Spannung die Zukunft!