Veranstaltung

Von Bibi bis Miüda – die Influencer-Aktivitäten von Neckermann Reisen

Martin Widenka verantwortet seit über vier Jahren den Bereich Social Media bei Thomas Cook / Neckermann Reisen. Schon frühzeitig setzte er bei dem Reiseveranstalter auf das Fotonetzwerk Instagram und organisierte etwa Instagram Photowalks. Im April 2014 war er einer der ersten Marketeers, der in Deutschland mit einer YouTuberin kooperierte. Die Videos mit Neckermann Reisen-Integration erreichten über 10 Mio. Views auf Bibi’s YouTube‐Kanal. Zudem wurde Bibi in die klassische TV-Kampagne von Neckermann Reisen integriert. Horizont.net bezeichnet die Kooperation zwischen Bibi und Neckermann als „Vorzeige‐Case“, Spiegel Online gar als „stilbildend“. In seinem Vortrag wird Martin Widenka zudem auf die tierische Kooperation mit der französischen  Bulldogge Miüda eingehen und die integrierte „Urlaub mit Herz“-Kampagne vorstellen.