Veranstaltung

Vom Euroscheck zum mobile payment

MOBILE PAYMENT: MIT FAKTEN UND EMOTIONEN IN DIE ZUKUNFT DES BEZAHLENS

Marketing für moderne Bezahlverfahren steht in Deutschland großen Herausforderungen gegenüber: Denn einerseits ist Deutschland im internationalen Vergleich noch immer die Hochburg des Bargelds, andererseits ist das Bezahlen kein Thema, mit dem sich Menschen gerne beschäftigen. Erleben Sie, wie neue Wege in der Kommunikation ein Umdenken bewirken können.

Ingo Limburg, Leiter Marketing bei EURO Kartensystem, präsentiert das Vorgehen der deutschen Kreditwirtschaft am Innovationsstandort Kassel, wo Bezahlinnovationen, aber auch die zugehörigen Kommunikationsmaßnahmen auf ihre Praxistauglichkeit hin erprobt werden, bevor sie deutschlandweit umgesetzt werden.

Die EURO Kartensysteme GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der deutschen Banken und Sparkassen. Im Interesse der Kreditwirtschaft übernimmt das Unternehmen Aufgaben im Lizenz- und Sicherheitsmanagement sowie Kommunikation und Vermarktung des kartengestützten Zahlungsverkehrs.