Veranstaltung

Markenleitbild SV Darmstadt 98

Erst das Wunder von Bielefeld, dann der Durchmarsch in die Bundesliga und jetzt – was keiner erwartete – der direkte Klassenerhalt. Mehr Superlative sind kaum möglich. Auch abseits des Spielfelds machen die „Lilien“ eine gute Figur: Das Umfeld des Traditionsvereins hat sich seit dem Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse professionalisiert. Ganz schnell musste eine Markenstrategie her. Im Mittelpunkt: die Werte des SV 98 – dynamisch, erfolgsorientiert, individuell und vor allem authentisch. Sie prägen das neue Markenleitbild mit seinem Claim „Wir Lilien. Aus Tradition anders“.

Welche Marketingaktivitäten die einzigartige Erfolgsstory begleiteten, wie der Verein seinen Sponsorenstamm erweiterte und wie der Höhenflug der Lilien den Merchandising-Umsatz steigerte: Markus Pfitzner, Vizepräsident des SV Darmstadt 98, beleuchtet die blau-weiße Lilien-Welt aus der Sportmarketing-Perspektive – im legendären Entega-VIP-Zelt vor dem Merck-Stadion am Böllenfalltor.