Veranstaltung

Fuenfwerken Design AG – Weinmarketing

Viele Branchen verändern sich derzeit rasant. Einige, wie die Automobil- und die Reisebranche, sind eher in einem technischen Wandel. Andere in einem inhaltlichen und kommunikativen Wandel. Hierzu gehört auch die Getränkebranche im Allgemeinen und die Weinbranche im Speziellen. Junge Winzer möchten sowohl bei der Weinherstellung aber auch in der Kommunikation andere Wege gehen, als ihre Vorgänger. Neue Weingüter entstehen, da der Nachwuchs seine Trauben nicht nur an die Genossenschaft abgeben möchte, sondern eigene Weine in die Flaschen bringen will. Ab hier wird es jetzt für den Designer und Kommunikationsspezialisten spannend. Denn wie können sich ab jetzt das Weingut und auch die Weinflasche von den Mitstreitern unterscheiden?

Fuenfwerken beschäftigt sich seit vielen Jahren mit diesen Fragen, hat mehr als zwanzig Weingüter im Portfolio und wird uns einen Einblick geben, warum es Sinn macht, sich mit Menschen und nicht mit Flüssigkeiten auseinanderzusetzen.