Veranstaltung

Die Marke Nürburgring – einzigartig auf der Welt

Der Nürburgring – seit 1927 eine Rennstrecke voller Geschichten, Legenden und Mythen, voller Dramatik und Adrenalin. Berühmt geworden durch ihren Anspruch an Mensch und Maschine, ist die „Grüne Hölle“ bis heute ein Gradmesser im Motorsport und in der Automobilindustrie. Aber der Nürburgring ist viel mehr als das – die weltweit bekannte Rennstrecke bietet nicht „nur“ Motorsport, sondern eine einzigartige Kombination aus moderner Motorsport- und Multifunktionsanlage, Event- und Freizeitlocation, die weltweit ihresgleichen sucht. Sie ist die Heimat für verschiedene Veranstaltungen und Incentives, ein Mekka für Motorsport-Fans und -Teams, Festival-Besucher und aktive Sportler gleichermaßen. So bietet der Nürburgring vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten für Motorsport-Freunde, Familien und Unternehmen auf der Suche nach dem besonderen Abenteuer.

Welche Besonderheiten zeichnen den Alltag im Marketing, die Entwicklung neuer Produkte sowie die Pflege und Bildung der Marke „Nürburgring“ aus? Inwieweit sind die Produkte einer Marke kundenbindend und markenbildend und welche  Ableitungen entstehen daraus im Speziellen für das Merchandising. Es referiert Sebastian Fiedelak (Produktmanager Merchandising).