Veranstaltung

Deutscher Marketing Preis 2018 – die Erfolgsstory von Kärcher

Der Deutsche Marketing Preis 2018 ging an Kärcher, den Reinigungsspezialisten aus Winnenden.

Bereits zum zweiten Mal erhielt das Unternehmen diese Auszeichnung für seine überzeugende Markenführung und sein Marketing.

Kärcher überzeugte die Jury mit einer inspirierenden 360 Grad Gesamt-Marketingleistung: Produktstrategie und -entwicklung, Customer Touchpoints, Digitalisierung, Werbung und Vertrieb.

Alle Kundeninteraktionskanäle sind perfekt aufeinander abgestimmt.

Der innovative Wandel und der Erfolg von Kärcher basiert auf der Marketingleistung.

 

Bernd Rützler ist Marketing-, Strategie- und Kommunikationsexperte mit mehr als 25jähriger Erfahrung in großen Unternehmen wie Hilti, FCB Frankfurt, J. Walter Thompson Frankfurt und Lintas Hamburg.

Seit 2008 arbeitet er bei Kärcher in der Funktion als Executive Vice President Marketing & Brand Management International mit rund 80 Mitarbeitern.