Veranstaltung

121Watt: Digitales Marketing 2017 – Status, Bedeutung, Disziplinen

Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT GmbH in München. Er referiert zu den Themen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Analytics und Online-Marketing. Der Betriebswirt hat zahlreiche Unternehmen, wie die Deutsche Telekom, Deutsche Bahn, die Holtzbrinck Verlagsgruppe, Salewa, holidaycheck oder Allianz, im Bereich Online-Marketing, SEO und Social Media trainiert oder beraten.

Holl hat mehr als 20 Jahre digitale Erfahrung gesammelt. Vor der Gründung der 121WATT war er in verschiedenen Geschäftsführungs- und Direktorenpositionen tätig. Zum Beispiel bei kalaydo.de, Yahoo! Search Marketing und AltaVista. Er ist Fachbeiratsvorsitzender der Konferenz SMX und seit 2014 Google-Analytics-Trainer bei der Google Partner Academy. Dort leitet er das Qualifizierungsbootcamp zum Analytics IQ. Zudem spricht er auf verschiedenen Konferenzen, wie der SMX in München oder der Data Driven Business Week in Berlin.

121WATT bietet um die 30 verschiedene Seminare zu den wichtigsten Themen des Online-Marketings, wie Social Media, Google AdWords, Google Analytics oder SEO. Seit 2008 wurden weit über 5000 Teilnehmer in offenen sowie Inhouse-Seminaren geschult. Darunter waren auch 80% aller DAX-Unternehmen. Über 30 Referenten sind für die 121WATT im Einsatz. Sie haben alle langjährige praktische Erfahrung in ihrem Spezialgebiet und wurden vom Team der 121WATT sorgfältig ausgewählt.